Über uns

hundezentrum-ueber-uns-01

Parson Russell Terrier vom Schaumberg

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Hunde vom Schaumberg im schönen Saarland. Mein Name ist Anne Schneider und ich lebe mit meinen 3 Kindern und unserem Hunderudel am Fuße des Schaumbergs im Luftkurort Tholey. Von Kindesbeinen an waren meine große Leidenschaft schon immer Hunde und Pferde. Vor 25 Jahren bekam ich den ersten Parson Russell Terrier und seit diesem Moment liebe ich diese traumhafte Rasse: temperamentvoll, mutig, schlau, schön und die treuesten Begleiter in allen Lebenslagen.❤️

Biyoks vom Schaumberg

Seit 2019 gehört auch Biyok Dame Wummel zu unserem Rudel und hat unsere Herzen im Sturm erobert. Auch diese Rasse vereint so viele positive Eigenschaften, dass für mich schnell klar war, diese wundervollen Geschöpfe könnten, ja sollten, auch andere Familien glücklich machen und so begann die Biyok Zucht am Schaumberg.
hundezentrum-ueber-uns-02
hundezentrum-ueber-uns-02

Biyoks vom Schaumberg

Seit 2019 gehört auch Biyok Dame Wummel zu unserem Rudel und hat unsere Herzen im Sturm erobert. Auch diese Rasse vereint so viele positive Eigenschaften, dass für mich schnell klar war, diese wundervollen Geschöpfe könnten, ja sollten, auch andere Familien glücklich machen und so begann die Biyok Zucht am Schaumberg.
hundezentrum-ueber-uns-03

Eine Familie

Unsere Hunde leben alle mit uns im Haus, eine Zwingerhaltung käme für mich nicht in Frage. Außerdem haben sie die Möglichkeit sich auf unserem großen Gelände nach Herzenslust auszutoben. Da in einer großen Familie mit Hunderudel ohnehin immer viel los ist sind unsere Welpen super sozialisiert. Die kleinen Welpen werden bereits in ihrer Prägephase behutsam an alle alltäglichen Geräusche und Situationen und auch an andere Artgenossen, Menschen und Kinder gewöhnt.
hundezentrum-ueber-uns-04

Persönlicher Kontakt

Ein frühzeitiger persönlicher Kontakt zu unseren Welpen Interessenten ist mir sehr wichtig, möchte man die lieben Kleinen doch natürlich nur in beste Hände abgeben… Besucher sind sehr willkommen.

hundezentrum-ueber-uns-05

Unsere Kuschelmonster

Mit größter Sorgfalt werden die Verpaarungen geplant: Rassestandart und einwandfreie Gesundheit der Eltern sind selbstverständlich, einen besonders großen Wert lege ich aber auch auf ein ausgezeichnetes Wesen, der Charakter muss tadellos sein – bin ich doch besonders stolz auf die Liebenswürdigkeit unserer Kuschelmonster und ihre tolle Verträglichkeit mit anderen Hunden.

hundezentrum-ueber-uns-06

Ich bin für Sie da

Ich selbst habe eine Sachkundeprüfung beim Veterinäramt in Saarbrücken mit Erfolg abgelegt. Das Studium der Tierpsychologie hat mir geholfen, mein Wissen und meine Erfahrung mit Hunden noch weiter zu vertiefen. Den Käufern stehe ich selbstverständlich auch gerne nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite. Viel Spaß beim Kennenlernen der Rasselbande vom Schaumberg.

{

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht“

 

Heinz Rühmann

Warum nicht Hallo sagen?

Ich melde mich innerhalb von 24h zurück. Versprochen!

Anne Schneider, Metzerstrasse 54, 66636 Tholey

Montag - Freitag
von 8:00 bis 17:00

0171 / 466 69 06
info@hundezentrum-schaumberg.de